Martin Beilich

Der Weg über asiatische Kampfkünste (seit 25 Jahren) zur Chinesischen Medizin (seit 15 Jahren) und schließlich zur Verbindung von Psychologie/Spiritualität und Medizin brachte mich mit den Jahren dem Wunsch immer näher, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen. Sei es als Dozent für angehende ÄrztInnen, HeilpraktikerInnen und PhysiotherapeutInnen oder als Leiter von Vorträgen, Workshops und Seminaren für Menschen mit dem Wunsch nach Veränderung.

Am nachhaltigsten wurde mein Weg durch den Embodied Life™ Ansatz des amerikanischen Gelehrten und Feldenkrais Lehrers Russell Delman geprägt.

Seit 2008 begleite ich ihn als Student, Assistent und Übersetzer bei Seminaren und Retreats. In meiner eigenen Arbeit vermittle ich das "Konzept" des Embodied Life mit der Hoffnung dazu beitragen zu können, dass es von einer bloßen Idee oder einem Konzept zu einer Lebenseinstellung werden kann, die den Menschen hilft, freier, unbeschwerter, (selbst)mitfühlender und glücklicher die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern.

Martin Beilich, geb. 1973, verheiratet, 1 Tochter

Berufsausbildung: Physiotherapeut und Heilpraktiker

abgeschlossene Ausbildungen:
Embodied Life™ Mentorship Programm
Focusing Trainer (DAF)
Positive Neuroplastizität (nach Rick Hanson)
Motivational Interviewing - Motivierende Gesprächsführung
Traditionelle Chinesische Medizin
(in Deutschland, Österreich und China)

weitere Ausbildungen in:
Faszien-Fitness (R.Schleip)
Osteopathie (Upledger & AVT College)
Pilates (Polestar)
WingTsun (EWTO)
Filipino Kali (U.Müller, Dan Inosanto)
Liu He Ba Fa „Wasserstilboxen“ (F.Tippner)


Dozententätigkeit:
Embodied Life™ Lehrer
Focusing Trainer
Lehrbeauftragter der med. Universität Witten für Akupunktur
Freier Dozent für Chinesische Medizin / Akupunktur / Bewegungskunst

Russell Delman,
"I enthusiastically support Martin Beilich as a presenter of the Embodied Life Teachings. He has been studying and internalizing this approach for some years now and is highly qualified to offer practices in this work."
Russell Delman, Gründer der Embodied Life Schule
Dr. Rick Hanson
"I really enjoyed your mind, your presence, and your heart. You are obviously very qualified with all your background."
Dr. Rick Hanson Neuropsychologe, Dozent (u.a. Oxford, Harvard) für Positive Neuroplastizität