Martin Beilich

Der Weg über asiatische Kampfkünste (seit 30 Jahren) zur Chinesischen Medizin (seit 20 Jahren) und schließlich zur Verbindung von Psychologie/Spiritualität und Medizin brachte mich mit den Jahren dem Wunsch immer näher, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen. Sei es als Dozent für angehende ÄrztInnen, HeilpraktikerInnen und PhysiotherapeutInnen oder als Leiter von Vorträgen, Workshops und Seminaren für Menschen mit dem Wunsch nach Veränderung.

Am nachhaltigsten wurde mein Weg durch den Embodied Life™ Ansatz des amerikanischen Gelehrten und Feldenkrais Lehrers Russell Delman geprägt.
Seit 2008 begleite ich ihn als Student, Assistent und Übersetzer bei Seminaren und Retreats.

Heute (März 2020) betreibe ich ein kleines Café (brühbart) in Lüdinghausen. Der „therapeutische Geist“, der Wunsch, zum Wohlergehen der Menschen beitragen zu können, weht auch dort oder besser, besonders dort.

Die aktuelle globale „Corona-Krise“, welche unsere Grundfeste erschüttert, hat nun dazu geführt, dass ich umdenken muss und möchte. Das Café hat geschlossen und ich frage mich, auf welche Art und Weise ich einerseits arbeiten und andererseits hilfreich sein kann. Meine zwanzigjährige therapeutische Laufbahn gibt mir die Richtung.
Mit Hilfe von Focusing und Positiver Neuroplastizität kann ich Menschen begleiten und helfen, einen Weg zu finden, mit all den Schwierigkeiten, Sorgen und Ängsten umzugehen und zu mehr Positivität zurückzufinden.

Martin Beilich, geb. 1973, 1 Tochter

Berufsausbildung: Physiotherapeut und Heilpraktiker

abgeschlossene Ausbildungen:
Embodied Life™ Mentorship Programm
Focusing Trainer (DAF)
Positive Neuroplastizität (Rick Hanson)
Motivational Interviewing - Motivierende Gesprächsführung
Traditionelle Chinesische Medizin
(in Deutschland, Österreich und China)

weitere Ausbildungen in:
Faszien-Fitness (R.Schleip)
Osteopathie (Upledger & AVT College)
Pilates (Polestar)
WingTsun (EWTO)
Filipino Kali (U.Müller, Dan Inosanto)
Liu He Ba Fa „Wasserstilboxen“ (F.Tippner)


Dozententätigkeit:
Embodied Life™ / Meditation - Retreats und Workshops, Einzelcoachings
Focusing / Positive Neuroplastizität - Einzelcoachings, Online-Kurse, Seminare (z.B. DAF Sommerschule)
TCM / Akupunktur - med. Universität Witten / HP Schule Gorny Oberhausen
QiGong / Bewegungskunst - Einzel- und Gruppentrainings


Russell Delman,
"I enthusiastically support Martin Beilich as a presenter of the Embodied Life Teachings. He has been studying and internalizing this approach for some years now and is highly qualified to offer practices in this work."
Russell Delman, Gründer der Embodied Life Schule
Dr. Rick Hanson
"I really enjoyed your mind, your presence, and your heart. You are obviously very qualified with all your background."
Dr. Rick Hanson Neuropsychologe, Dozent (u.a. Oxford, Harvard) für Positive Neuroplastizität